Romandetails


Regina Wall, Auf die Plätze, Kuss - und Tor!

 

1. Teil der Pitbulls-Serie – in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar

 

Liebe auf Umwegen – eine hinreißende Eishockey-Romanze

 

Eishockey ist seine Leidenschaft. Aber Ben Kowalczyk hütet ein großes Geheimnis: Er liebt die Frau seines besten Freundes. Jahre nach dessen Tod kehrt Ben vom anderen Ende der Welt in seinen Heimatort zurück und macht mit seinem zu Späßen aufgelegten Team Jagd auf entscheidende Punkte für den Meistertitel. Doch als die schöne, warmherzige Fiona wieder leibhaftig vor ihm steht, stürmen seine überwunden geglaubten Gefühle erneut auf ihn ein und er fragt sich: Wird er je etwas anderes für sie sein können als ein guter Freund?

 

Wunderbar sinnlich und tiefgründig – eine romantische Liebesgeschichte, deren sympathische Figuren man sofort ins Herz schließt.

 


Amazon-Leserstimmen:

 

„... Die Charaktere sind authentisch, lebensecht mit vielen Ecken und Kanten und daher schlichtweg überzeugend, so dass man sie sich in einem lebendigen Kopfkino sehr gut ... (Pegasus) Vollständige Rezension lesen

 

„... Regina Wall hat eine große sprachliche Kreativität und Fantasie, sie kann die Szenen und die Personen in gezielten Worten so beschreiben, dass sie lebendig ...“ (Delta27) Vollständige Rezension lesen

 

„... Eishockey und Romantik lassen sich wirklich super kombinieren ...“ (Klene123) Vollständige Rezension lesen

Regina Wall, Heiße Küsse eisgekühlt

 

2. Teil der Pitbulls-Serie – in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar

 

Wenn das Herz etwas anderes will als der Verstand …

 

Das Geschenk Gottes an alle Frauen hat einen Namen: Kai Messner. Ein begnadeter Eishockeyspieler im Winter und – wie Nina erstaunt feststellen muss – kompetenter Übungsleiter einer Jugendmusikfreizeit im Sommer. Sie soll während dieser musikalischen Woche als Ersatz für eine Kollegin am Klavier einspringen, hat allerdings die größten Zweifel. Denn Kai und sie haben eine gemeinsame Vergangenheit: Er war die Liebe ihres Lebens, hat ihr aber das Herz gebrochen.

Doch die sorglosen Tage am See versprühen ihren eigenen Zauber – und sie spürt, wie sie Kais unwiderstehlichem Charme erneut verfällt. Dennoch ist eins für sie ganz klar: Sie darf dem erotischen Prickeln zwischen ihnen nicht nachgeben, denn Kai ist verlobt!

 

Eine charmante Beziehungskomödie voller Wortwitz, Sinnlichkeit und Herzenswärme.

 


Amazon-Leserstimme:

 

„... Eine sehr amüsante Liebesgeschichte, die mit viel Emotionen und Witz geschrieben ist.
... Die Protagonisten sind sehr lebendig beschrieben, auch die Charaktere toll nachvollziehbar.
...“
(Ulrike Bode) Vollständige Rezension lesen

Regina Wall, Chefin küssen verboten!

 

 

3. Teil der Pitbulls-Serie – in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar

 

Eine verbotene Liebe am Arbeitsplatz


Wer ist diese faszinierende Frau, die Steffen in einer Bar vor die Füße stolpert? Er ist bezaubert von Maries vorwitzigen, braunen Locken und ihrer Schlagfertigkeit, die seinen Verstand herausfordert. Im Hinterhof der Bar verliert er sich in ihren heißen Küssen und will sie unbedingt wiedersehen. Aber alles kommt ganz anders … Am Montagmorgen steht sie ihm plötzlich auf der Arbeit gegenüber – und entpuppt sich als seine neue Chefin.
Während sich Marie noch in der Firma beweisen muss, schleichen sie wie Katz und Maus umeinander herum. Zu folgenschwer wären die Konsequenzen, wenn sie ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen würden. Doch das andauernde sinnliche Knistern zwischen ihnen zu ignorieren fällt Steffen zunehmend schwerer, da in Maries Blick immer zum falschen Zeitpunkt ein begehrlicher Hunger aufflackert, der seine Sinne lockt …

Eine prickelnde Liebesgeschichte voll amüsanter Zwischenfälle und Stolpersteine.

 


Amazon-Leserstimme:

 

... Keine Liebelei unter Kollegen! ... Hier kommt die Würze des Romans, denn was man nicht darf, reizt einen und will man um so mehr. Herrlich, wie die beiden umeinander herumscharwenzeln ... (E. A.) Vollständige Rezension lesen

Regina Wall, Küss mich, Nachbar!

 

4. Teil der Pitbulls-Serie in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar

 

Was sich liebt, das zofft sich …

 

„Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn!“ Mischa fühlt sich wie ein gereizter Stier. Denn das südländische Temperament und die Kratzbürstigkeit seiner neuen Vermieterin Isabel verwickeln ihn ständig in heiße Wortgefechte. Doch er stellt schnell fest, dass ihn ihre verbalen Peitschenhiebe von Tag zu Tag mehr amüsieren – obwohl sie Eishockey verachtet und außerdem schuld daran ist, dass er verletzungsbedingt für die nächsten Spiele der Saison ausfällt.

Da sie in einem Haus wohnen, kreuzen sich immer wieder ihre Wege. Dass Isabel eine wunderschöne Frau ist, deren sexy Kleidungsstil permanent seine Augen verführt, verhilft Mischa nicht wirklich zu innerem Frieden – ganz besonders auch, weil sie verheiratet ist.

 

Eine stürmische Romanze, die Lust aufs Verlieben macht.

 


Amazon-Leserstimme:

 

... Die anfänglichen Streitereien zwischen den Hauptprotagonisten Isabel und Mischa haben mich sehr amüsiert, gerade weil sie sich widerwillig voneinander physisch angezogen und intellektuell herausgefordert fühlen und es heftig zwischen ihnen knistert. Es ist herrlich, wie man sofort das Gefühl hat, mitten in der Szene zu stecken und sie hautnah mitzuerleben, was der Autorin durch ihren bildhaften, lebendigen Schreibstil gut gelingt. ... (Hexenhaus) Vollständige Rezension lesen

Regina Wall, Sommersprossen zum Dessert

 

Einzelband

 

Ein romantisches Himmelbett für zwei Fremde …

 

Zu geheimnisvoll, zu männlich und zu sexy – so wirkt Nikolas bei ihrer ersten Begegnung auf Yvonne. Ganz klar: Kein Mann für sie! Eigentlich hat sie sich von ihrer Schwester nur zu diesem Kurzurlaub mit deren Freunden überreden lassen, um ihre geplatzte Verlobung zu vergessen. Dumm nur, dass sie mit diesem Prachtexemplar von Mann wegen einer Fehlbuchung für fünf Nächte ein Zimmer in einem romantischen Landhotel teilen muss. Denn dabei bringt Nikolas Yvonnes Blut ordentlich zum Kochen.

Trotz der knisternden Spannung zwischen den beiden weiß Yvonne aber eins mit Sicherheit: Sie wird nie etwas mit einem Frauenhelden wie Nikolas anfangen! Doch das Leben trifft seine eigenen Entscheidungen und hat so manche Überraschung in petto!

 

Eine zauberhafte Liebeskomödie mit herzerwärmender Story, witzigen Dialogen und einer gehörigen Portion Sexappeal.

 


Amazon-Leserstimmen:

 

„... Dieses Buch ist für mich ein perfektes Sommerbuch. Der tolle Schreibstil, die knisternden Momente und auch die witzigen Stellen sind wirklich gelungen ... (Kuhni77) Vollständige Rezension lesen

 

... Regina Wall setzt über ihre Erzählkunst im Leser von der ersten Seite an ein Gefühlsfeuerwerk in Gang, das zum Weiterlesen anfeuert. Ich habe mich sehr gefreut, ... (Pegasus) Vollständige Rezension lesen

 

„... Die Autorin Regina Wall hat ein unglaubliches Talent Dialogen und Charakteren Humor zu verleihen ... (Amazon Kunde) Vollständige Rezension lesen

Regina Wall, Elementarteilchen küssen besser

 

Einzelband

 

Erotisch prickelnd, witzig und warmherzig

 

Was tun, wenn man auf einer Kreuzfahrt durch die Karibik permanent einem fremden, aber höllisch attraktiven Mann – wortwörtlich – über die Füße stolpert, weil einem die dümmsten Missgeschicke passieren? Die leidgeprüfte Quantenphysikerin Linda Martin hat aufgrund schlechter Erfahrungen schon lange den Männern abgeschworen. Doch Philipp kann sie einfach nicht ignorieren, da sie durch einen versehentlich vertauschten Koffer einen Blick in sein Gepäck voll pikantem Chippendales-Zubehör werfen konnte.

Soll sie auf seine charmanten Annäherungsversuche eingehen, obwohl er als seriöser Rechtsanwalt allem Anschein nach eine dunkle Charakterseite verbirgt? Oder lieber das Feld für seine attraktive, aber sehr ehrgeizige Kollegin Desirée räumen? Die macht nämlich hartnäckig ihre Ansprüche aus einer früheren Affäre auf ihn geltend und versucht, mit intriganten Mitteln seine damalige Leidenschaft zu ihr wieder anzuheizen …

 


Amazon-Leserstimmen:

 

„... Ich hatte oft ein Grinsen im Gesicht und musste Schmunzeln. Die Geschichte ist sehr humorvoll und spritzig erzählt ... (Christine Sch.) Vollständige Rezension lesen

 

„... Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ein Buch mit viel Spannung, Spaß, ... (Tammy) Vollständige Rezension lesen

 

„... Mir hat der Humor in Verbindung mit der Romantik gut gefallen und war dadurch sehr unterhaltsam und fesselnd ... (Rheinmaingirl) Vollständige Rezension lesen

Regina Wall, Der Filmstar meiner Träume

 

Einzelband

 

Kino, Wortwitz und Schwärmerei – eine Liebeskomödie voll amüsanter Irrungen und Wirrungen

 

Nach einigen Enttäuschungen will Julia in Herzensangelegenheiten kein Risiko mehr eingehen und lenkt sich mit ihrem Lieblingshobby ab: Kinofilme und ihre Schwärmerei für den Schauspieler Keanu Reeves.

Doch dann lernt sie innerhalb weniger Wochen zwei Männer kennen, die ihr Herz erobern: Den charmanten Alex, der aussieht wie ein Filmstar und ihre Kinobegeisterung teilt, und Frank, der ganz anders ist, aber durch seine ruhige, warmherzige Art sehr anziehend auf Julia wirkt. Und plötzlich stellt sie fest, dass es in Liebesdingen nicht nur auf der Leinwand Hollywood-Dramen gibt, sondern auch im echten Leben. Dennoch steht sie am Ende erneut vor der Frage, welcher der beiden Männer für sie nun der Richtige ist.

Überraschenderweise hilft ihr Keanu Reeves bei der Entscheidung – selbst, wenn er gar nichts davon weiß …

 


Amazon-Leserstimme:

 

„... Leiden und Lieben ... Es ist ein spannender, mit amüsanten Einlagen gespickter Weg bis zu Julias endgültiger Entscheidung für einen der beiden Männer. Eine klare Leseempfehlung von mir! (Tammy) Vollständige Rezension lesen

Regina Wall, Biografische Elemente in Alfred Hitchcocks Filmen, Diplomarbeit

 

Hitchcocks Filme mal von einer anderen Seite

 

Blonde Frauen in seinen Filmen waren Hitchcocks Markenzeichen – und seine geheime Leidenschaft. Doch wie viele persönliche Vorlieben, Ängste, Abneigungen und Neurosen der Master of Suspense tatsächlich in sein Filmwerk eingebaut hat, wissen nicht viele.
Diese Diplomarbeit hat genau das zum Thema: Sie untersucht Hitchcocks filmische Umsetzung vieler Elemente, die in seinem Leben eine für ihn sehr wichtige Rolle spielten. Dazu gehörten seine tief sitzenden Ängste z. B. vor Vögeln, dem Tod, körperlicher Nähe, staatlichen Autoritäten und davor, Schuld auf sich zu laden. Weiterhin waren in Hitchcocks Leben die Themen Essen und Trinken alltagsbeherrschend, was er als Motiv in jeden seiner Filme mal mehr, mal weniger stark integrierte. Auch die Ehe als Thema und der zwischenmenschliche Verrat sind für seine Filme charakteristisch. Außerdem untersucht diese Arbeit natürlich die Rolle des Voyeurismus und die der dominanten Mutter in Hitchcocks Leben – und natürlich deren filmische Umsetzungen, die in Psycho ihren Höhepunkt erreichten.
Wer Hitchcocks Lebenswerk aus einer neuen Sichtweise erleben will, wird in dieser Arbeit unzählige neue Denkanstöße finden und Hitchcocks Filme in einem aufschlussreichen und fesselnden „Kopfkino“ neu erleben: Denn sie werden dadurch noch amüsanter, noch sehenswerter und tiefgründiger, als sie ohnehin schon sind.

Achtung: In dieser Arbeit wird von einigen Filmen auch das Ende verraten. Gerade für diejenigen, die Psycho noch nicht kennen, eine kleine Warnung, da ihnen sonst die Überraschung verdorben wird. Sie sollten die Psycho-Abschnitte in den im Vorwort genannten Kapiteln überspringen.

 


Amazon-Leserstimme:

 

„... Die Aufmachung des Buchcovers vermittelt die passende Grundstimmung. Dabei zeigt schon der Buchtitel auf, was ich vorher nicht gewusst habe: Hitchcock hat Elemente aus seinem Leben filmisch umgesetzt. Da ich einige seiner Filme kenne, ließ ich diese während der Lektüre gedanklich Revue passieren und betrachte sie durch die neuen Erkenntnisse nun aus einer anderen Perspektive. Fasziniert davon habe ich gleich noch drei für mich unbekannte Hitchcock-Werke angeschaut. Herrlich! ... (Hanna Käfer) Vollständige Rezension lesen