Über mich


Regina Wall, Autorin

Ich habe es schon von klein auf geliebt, mich in Büchern zu verlieren, zwischen den Seiten neue Welten zu erkunden und als Leseratte mit den Heldinnen und Helden mitzufiebern. Deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und Bibliothekswesen studiert.

 

Dann hat sich 2004 die Idee zu einer Szene so hartnäckig in meinem Kopf festgesetzt, dass ich sie mir monatelang vor dem Einschlafenmit meinen Lieblingsschauspielern als Protagonistenals Filmszene vorgestellt habe. Das war irgendwann wirklich nervig. ;-)

 

Deshalb habe ich mich an den Rechner gesetzt und sie aufgeschrieben, damit ich sie aus meinem Kopfund meinem "System"bekomme. Das hat mir dann aber so viel Spaß gemacht, dass ich mir eine Geschichte um diese Szene ausgedacht und zu schreiben begonnen habe. Und damit war der Grundstein zu meiner ersten Liebeskomödie gelegt.


Am liebsten lese ich:

Liebeskomödien, Liebesromane mit sportlichem Hintergund, Romance Thrill, Military Romance

 

Diese Autorinnen haben mich in den letzten Jahren besonders beeindruckt, beeinflusst und geprägt:

  • Navy/SEALs: Suzanne Brockmann
  • Thriller/Krimi: Marie Force (Fatal-Serie), Nora Roberts, Sandra Brown, Toni Anderson, Lori Foster (Liebe undercover)
  • Liebesromane/-komödien: Emma Scott, Kelly Moran, Helen Hoang, Rachel Gibson, Suzanne Elizabeth Phillips, Susan Andersen, Petra Hülsmann, Kristan Higgins
  • Vampire: J. R. Ward (Black Dagger), Lara Adrian (Midnight Breed), Stephenie Meyer (Twilight-Saga)