Über mich


Ich habe es schon von klein auf geliebt, mich in Büchern zu verlieren, zwischen den Seiten neue Welten zu erkunden und als Leseratte mit den Heldinnen und Helden mitzufiebern. Deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und Bibliothekswesen studiert.

 

Dann hat sich 2004 die Idee zu einer Szene so hartnäckig in meinem Kopf festgesetzt, dass ich sie mir monatelang vor dem Einschlafen - mit meinen Lieblingsschauspielern als Protagonisten - als Filmszene vorgestellt habe. Das war irgendwann wirklich nervig. ;-)

 

Deshalb habe ich mich an den Rechner gesetzt und sie aufgeschrieben, damit ich sie aus meinem Kopf - und meinem "System" - bekomme. Das hat mir dann aber so viel Spaß gemacht, dass ich mir eine Geschichte um diese Szene ausgedacht und zu schreiben begonnen habe. Und damit war der Grundstein zu meiner ersten Liebeskomödie gelegt.

 

Am liebsten lese ich Bücher von:

 

Rachel Gibson (Liebeskomödien)

Sandra Brown (Thriller)

Suzanne Brockmann (Navy/SEALs-Serie)

J. R. Ward (Black Dagger/Vampire)

Lara Adrian (Midnight Breed/Vampire)

Lori Handeland (Werwölfe/Gestaltwandler)

Stephenie Meyer (Twilight-Saga/Vampire)

Suzanne Elizabeth Phillips (Beziehungskomödien)

Susan Mallery (Liebeskomödien)

Kristan Higgins (Liebeskomödien)

Susan Andersen (Thriller)

Linda Howard (Thriller)